Pforzheims feiner Schreiner

und die Menschen dahinter.

„Wer Möbel und Räume gestaltet, gestaltet seine Umwelt“. Mit dem Wissen, um das Material mit seinen Eigenschaften und Verarbeitungsmöglichkeiten richtig einsetzen zu können und wirken zu lassen, lieben wir es, mit dem Kunden zusammen Lösungen für die verschiedensten Projekte zu erarbeiten und umzusetzen.

In diesem Prozess auf die Kompetenz eines Handwerker-Teams zurückzugreifen, führt zur erfolgreichen Gesamtlösung. Denn „Größe ist nicht gleich Stärke“ sondern Teamgeist, perfekte Abläufe und Exaktheit ist die entscheidende Formel.

Über 100 Jahre Firmenzugehörigkeit und noch ein paar Jahre mehr an Berufserfahrung kann das Vortisch-Team vorweisen. Ralf Pfrommer und Thomas Quitschke waren schon unter dem namensgebenden Firmengründer mit an Bord. Sie leiten die Geschicke der Schreinerei als geschäftsführende Doppelspitze.

Vortisch Innenausbauten versteht sich als klassischer Ausbildungsbetrieb. Für das langjährige Engagement und für besondere Ausbildungsleistungen durfte sich Thomas Quitschke über eine Ehrenurkunde der Innung aus der Hand von Schreinerobermeister Reinhard Engel freuen.

Material

Holz ist der älteste Baustoff der Welt! Er sieht gut aus, hat eine tolle Haptik, es duftet wundervoll und hat eine unvergleichliche Ausstrahlung. Und nie sieht das eine aus wie das andere!

Wir verarbeiten für Ihre Möbel moderne Plattenwerkstoffe, edle Furniere, ausgesuchte Massivhölzer, mineralische Werkstoffe, Glas und vieles mehr.

Für das Möbel ist es wichtig, das Material auf die Funktion und die optische Wirkung abzustimmen.


Werkstatt

Wir verbinden handwerkliche Fähigkeiten mit moderner Fertigung. Meisterliches Können und der Umgang mit der Handsäge bis zur CNC-Maschine zeichnet unsere Mitarbeiter/ unser Team aus.

Bei uns arbeiten Menschen für Sie, die aus Leib und Seele Schreiner sind. Mit langjähriger Berufserfahrung und der meisterlichen Qualifikation realisiert unser Team Ihre Ideen. Jeder begleitet seine Projekte durch die Fertigung bis hin zur Montage.

Das „schöne Gefühl“ den Kunden in den Fokus aller Aktivitäten zu stellen.


Möbel

Ein guter Entwurf, moderne Materialien, handwerkliches Können und moderne Technik sind die Grundlagen für den Möbelbau. 

Das Ergebnis ist immer eine tolle Idee mit ausgefeilten Details und handwerklich gefertigt: Vom Einzelmöbel bis zum Objekt, von der Empfangstheke bis zum Konferenztisch, vom Boden bis zur Decke, vom Keller bis zum Dachgeschoß.

Philosophie

Die von uns verwirklichten Möbelstücke lassen keine Wünsche offen – ob klassisch, zeitlos oder trendig. Möbel können mehr als nur Gegenstände aufbewahren. Den Lebensraum gestalten, heißt individuelle Planung, ausgesuchte Materialien, moderne Beschläge und alles gezielt auf die Bedürfnisse anpassen.

Wohnen und Arbeiten machen einen Großteil unseres Lebens aus. Uns ist es wichtig, den Wohn- und Arbeitsbereich möglichst ansprechend und individuell zu gestalten.

Im Mittelpunkt steht dabei immer der Kunde mit seinen individuellen Vorstellungen und Wünschen, die von uns optimal und perfekt umgesetzt werden. Jedes von uns gefertigte Möbelstück ist ein maßgefertigtes individuelles Unikat.

Wir verbinden handwerkliche Tradition des Schreiners mit jahrelanger Erfahrung und Einsatz moderner Technik. Das Ergebnis unserer Arbeit ist einzigartig und absolut hochwertig, bietet optimale Funktionalität und kompromisslose Qualität. 

Vortisch Innenausbauten GmbH • Dietlinger Str. 14 • 75197 Pforzheim
Tel: 07231 94040 • E-Mail: info (at) vortisch.de